Hallo ihr da, wer immer mich auch auf dieser Seite besuchen kommt. Diese Welpenzeit war für mich sehr aufregend. Ich durfte schon viel erleben und man sieht es mir an, das ich Freude am leben habe. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und Bilder anschauen.



5. Mai 2015
Also heute habe ich ja auch wieder was erlebt. Mir geht es nicht so gut, schon am Sonntag war es mir zwischendurch nicht so wohl. Ich fresse halt auch alles mögliche und bringe sehr gerne die toten Mäuse die ich im Wald finde zu meinem Frauchen oder wer auch immer mit mir spazieren geht. Die finden es zwar nicht so toll, aber das ist mir egal, ich habe es dann mal mit einem platten Frosch probiert, aber auch das fand Daniela nicht so toll. Auf jeden Fall, hatten wir eine fast schlaflose Nacht, weil es hinten und oben raus kam. Mein Frauchen hat mich dann heute morgen früh ins Auto gepackt  und wir sind zum Tierarzt gefahren (ich wollte auch nicht mehr trinken, so schlecht war mir). Stellt euch vor, die hat mich nach einer Untersuchung und einem Gespräch gleich dort gelassen, auch mein Blick als sie fortging hat nichts genützt und ich war so kaputt das ich nicht hinterher konnte. Ich bekam eine Infusion und musste ein paar Stunden zur Beobachtung dort bleiben. Wir fanden das beide nicht so toll. Es hat sich herausgestellt, das ich eine Magen-Darm-Infektion eingefangen habe, das heisst für mich, ich kann weiterhin tote Tiere suchen, die waren schliesslich nicht schuld!!!!

Von da haben wir natürlich keine Fotos gemacht, aber ich war mit meinem Herrchen unterwegs (nicht heute, ich muss mich schonen) und der kann auch ganz gut fotografieren :-)

Übrigens muss ich hier mal erwähnen, das diese Leine die man oft auf den Fotos sieht, die habe ich nicht immer an mir hängen, meine Chefin sagt, das sei ihre Sicherheitsleine, ich weiss zwar nicht so genau, was sie damit meint, aber dann schleppe ich sie halt hinter mir her, ist mir sowas von egal......

Link zu weiteren Bilder


4. Mai 2015
Wie freue ich mich darauf, diese Woche werde ich schon 16 Wochen alt, also jung meine ich, oder doch alt, aber nein......ich bin noch nicht alt, aber jung, das tönt so Babyhaft und dabei wechsle ich vom Welpen zum Junghund, ha, da steht es JUNG-Hund, also doch jung!!!!! Egal, über das will ich ja eigentlich gar nichts erzählen, aber toll ist es halt doch, wenn man schon bald Erwachsen ist, da kann man dann auch mal Befehlen und muss nicht nur folgen, oder doch nicht? Egal, lassen wir das jetzt!
Ich habe unterdessen schon wieder viel gelernt; ich kann schon auf Befehl "Sitz" und "Warten", wenn es "Hier" heisst, dann gehe ich gleich zu meinem Frauchen (jetzt noch), das "Platz" funktioniert mit Guddeli und sie sagt immer wieder, wie toll sie mich findet.
Wir waren auch wieder an der Birs und sind zusammen im Fluss herumgestiefelt, also natürlich hatte ich keine Stiefel an, das war so richtig toll. 
Die Fotos sind von überall ein bisschen.

Link zu weiteren Bilder


18. April 2015

Aber jetzt muss ich euch was erzählen; da waren wir vor kurzem an der Birs. Ein toller Fluss da gab es viel zu schauen, wir hatten auch einige Hundebegegnungen und ich war richtig aufgezogen. Also an der Birs hat es ein kleiner Nebenarm, da hatte es nach dem Regen aber viel Wasser und ist auch nicht ganz ungefährlich. Auf jeden Fall hatte es ein Riesenbaumstumpf und denn wollte ich unbedingt aus dem Wasser holen............plötzlich war es nur noch dunkel, kalt, nass und ich wusste nicht mehr was oben und unten ist, ich ruderte mit meinen vier Beinen und da sah ich doch wieder den Himmel und zum Glück das Gesicht von meinem Frauchen, war ich froh das sie mir da raus half!!!!! Das schlimmste kommt noch, mein Frauchen, ich habe es genau gesehen, war ja auch erschrocken, aber dann hat die einfach losgeprustet und mich regelrecht ausgelacht. Sie hat zu mir gesagt, ich sähe aus wie eine Ratte. Der habe ich es aber gezeigt, ich wollte mich ja zuerst in der Wiese trocknen, aber nach diesem Lachanfall habe ich sie dann angesprungen, an der Hose gepackt usw. die sollte nur merken, das ich es nicht mag, wenn man mich auslacht. Dann habe ich mich hingesetzt, gejammert und gezittert......das hat genützt, endlich hatte sie Mitleid mit mir und hat mich auf dem Arm zum Auto getragen. Eine Woche später bin ich wieder hineingefallen, weil ich auf einen Baumstamm wollte, war da auch drauf, aber plötzlich rutschten meine Hinterbeine einfach runter. Aber diesmal ging ich doch nicht mehr ganz unter und habe meine ersten Schwimmversuche unternommen. Daniela musste mich dann am Halsband herausziehen. Diese Woche gingen wir dann ins "Kaltbrunnental", das ist fast hinter unserem Haus. Daniela wollte unbedingt, das ich keine Angst vor dem Wasser habe und ist mit mir ewigs im Bach herumgelaufen, das hat richtig Spass gemacht. Sie hatte ja Gummistiefel an, ich habe es trotzdem geschafft, das ihre Füsse auch nass wurden. Es war ein toller Nachmittag und die Fotos sind von dort.

Link zu weiteren Bilder


11. April 2015
Da mein Frauchen unbedingt will, das ich Umwelttauglich werde (was auch immer das heisst) geht sie mit mir an alle mögliche Orte. Heute sind wir zusammen mit Emmilian und Simona in einen kleinen Tierpark. Also das Reh hat ja lecker gerochen, aber ich durfte es nicht anbellen, habe ich dann doch gemacht, weil jedesmal, hat Daniela mich abgelenkt und mir ein Guddeli gegeben. Ich bin ja nicht dumm und mag die Guddelis sehr, deshalb habe ich einmal mehr gebellt!!!!!! Auch mit Emmilian verstehe ich mich sehr gut, wie ihr seht, ist er noch nicht so richtig gross und besonders viel Spass hatten wir, als er mein kleines Hölzchen in den kleinen Wasserbehälter tat und ich es wieder rausfischen konnte. Dann hatte es da auch noch so grosse Vögel, ich weiss nicht genau ob das Enten oder Gänse waren, die hätte ich auch gerne gejagt, aber da war so ein doofer Zaun zwischen uns, Emmilian versuchte zwar das Tor zu öffnen, aber es ist ihm nicht gelungen, vielleicht ein anderes mal......... 

Link zu weiteren Bilder


30. März 2015
Schon wieder ist eine Woche vorbei, ich habe wieder so richtig viel erlebt. Zu meinem Menschenrudel gehört ja noch der kleine Emmilian, der gefällt mir so richtig gut, nur ist Daniela der Meinung, das ich mit ihm nicht so spielen darf, wie mit meinen Wurfgeschwister!! Ich weiss zwar nicht wieso, er hat noch nie geweint wenn ich ihn angesprungen habe und er umgefallen ist, oder seine kleinen Finger mit meinen spitzen Welpenzähne beknappere. Meine Chefin mischt sich dann immer ein (so langweilig), dabei lacht der Kleine und streckt mir seine Finger wieder hin. Er kam sogar zu mir auf mein Hundekissen kuscheln, das war so schön und jetzt haben sie es ihm verboten, sie haben ihm gesagt, das sei mein Kissen und er dürfe da nicht drauf. Soll doch einer die Menschen verstehen, ich habe nur mal gehört, das Daniela gesagt hat, wenn ich das Laufgitter nicht mehr habe, dann muss Emmilian wissen, das dies mein Rückzugsort ist, als wenn ich das brauche, jetzt möchte ich nur das etwas läuft.
Wir waren auch wieder im Einkaufcenter, diesmal hat es mir etwas mehr Spass gemacht und mir waren die komischen Körbe auf Räder nicht mehr so unheimlich. Wir sind dann auch noch in einen Kleiderladen, da habe ich mein Frauchen in Verlegenheit gebracht, ich werde es jetzt nicht näher erklären, aber es roch nicht besonders!
Ganz toll fand ich es an der Birs, wir haben auf der Wiese gespielt, Abrufübungen gemacht, natürlich gab es jedes mal Guddeli, wenn ich zu meinem Frauchen ging und ganz cool ist, jedes mal wenn ich mich dann noch setze, bekomme ich nochmals Guddeli, ich glaube es wird "Sitz" genannt, genau....und dann heisst es "feiner Sitz" und ich erhalte wieder Guddeli. Da frage ich mich, weshalb ich nicht sitzen soll. Ja und dann sind wir noch an den Fluss "Birs" runter und ich durfte ins Wasser, ich habe mich noch nicht so richtig getraut, aber es hat Spass gemacht. 

Link zu weiteren Bilder


21. März 2015
Jetzt bin ich schon fast eine Woche in meinem neuen zu Hause und eigentlich geht es mir sehr gut. Wir haben diese Woche schon viel gemacht, ich habe auch schon einiges erlebt. Ich war schon in der Welpenstunde, da habe ich mich aber noch nicht so richtig getraut mitzumachen, nur als meine Chefin ab ist, da habe ich mich beeilt wieder zu ihr zu springen. Dann musste ich auch mit dem Schulbus mit fahren, das war gar nicht so schlimm.
Heute sind wir nach Laufen, das ist ein kleines Städtchen in der Nähe, Daniela wollte das ich da verschiedenes kennen lerne. Es war ganz cool, ich habe ja so oft gehört, wie hübsch ich sei :-) Wieder zu Hause war ich dann wirklich müde und habe mich so richtig ausgeschlafen.

Link zu weiteren Bilder


15. März 2015

Zuerst bekomme ich gezeigt, das ich hier mein Geschäft erledigen soll, dann sind das die Riesenfüsse von Marc und im Haus drinnen, ja wartet mal, da muss es noch etwas geben, da steht so ein komisches Ding, sieht schon ein bisschen gebraucht aus und dieser Korb der schmeckt nach irgendwas was ich schon kenne. Irgendwann werde ich es dann schon noch rausfinden!

Link zu weiteren Bilder im neuen Rudel angekommen


15. März 2015
Dieses wunderschöne Abschiedsfoto von meiner Schwester Carlotta hat Lorenz gemacht.
Ich musste in eine Hundebox die schon im Auto war, Daniela hat sich neben mich gesetzt und los ging es, jetzt heisst es ein paar Stunden Auto fahren. Da ich gehört habe, das Daniela zu Lorenz gesagt hat, hoffentlich heult sie nicht, mache ich das schon mal vorsorglich, mal schauen was sie macht!!!!! Hilfe, sie macht gar nichts, sagt nicht mal was zu mir und jetzt? Eigentlich will ich ja auch gar nicht heulen, also höre ich wieder auf, bevor wir richtig aus Frankenweiler draussen sind....und jetzt bekomme ich ein dickes Lob!!
Den grössten Teil der Autofahrt schlafe ich, wir halten mal an einer Raststätte an, damit ich was machen kann und Wasser bekomme ich auch. Am Zoll gibt es nochmals eine kurze Pause, da ich verzollt werde; was soll denn das.....Hallo....ich bin doch keine Ware, ich bin ein Lebewesen!!!!!
Nach gut 3 1/2 Stunden sind wir in meinem neuen zu Hause angekommen.